Michael Seida brachte die Barbarahalle zum Kochen

Das Lehrerkonzert 2017 wurde zum Top Ereignis im Schneebergland.

Grünbach. Wenn das Konzert der Lehrer der Musikschule Schneebergklang am Kalender steht, dann ist ein musikalisches Highlight vorprogrammiert. Hans Gager hat mit seinem Team einmal mehr für Begeisterung gesorgt. Bis auf den letzten Platz war die Barbarahalle ausverkauft und das Publikum durfte einer unglaublichen Performance der Musiklehrer beiwohnen.

Der erste Konzertteil wurde dem Können ehemaliger Musikschüler gewidmet und man lud Regina Haring, Andi Pilhar und Janine Schmoll ein, gemeinsam mit dem Lehrerorchester zu Musizieren. Gefühlvolle Melodien standen dabei ebenso am Programm wie rockige Nummern mit der unverwechselbaren Stimme von Andi Pilhar. Er präsentierte aus seinem Soloalbum gemeinsam mit Janine Schmoll zauberhafte Melodien. In beschwingten Interviews mit Obmann Rudi Gruber erzählten die jungen Künstler ihren Werdegang und ihre aktuellen musikalischen Geschichten.

Mit tosendem Applaus wurde schließlich der Stargast des Abends Michael Seida im zweiten Teil begrüßt. Er verstand es, Gesang, Tanz, Komik und Schauspiel zu vereinen.

Inspiriert von Allzeitgrößen wie Elvis, Frank Sinatra, Dean Martin und allen voran Bruce Springsteen geht es dem Bassbariton in seinen Liedern stets darum, Geschichten zu erzählen und Texte in unsere – wie er sagt –  leiwaunde Sprache zu übersetzen. Er verzauberte das Publikum vor allem mit seinen Stepeinlagen im Fred Astaire Stil. Michael Seida verbindet eine jahrzehntelange Freundschaft mit dem Schneebergklang-Gitarrelehrer und Bandleader Goran Mikulec und man sah schnell, musikalisch passt zwischen den beiden kein Blatt Papier.

Natürlich waren unter den hunderten Gästen auch die Bürgermeister Peter Steinwender (Grünbach), Franz Pölzlbauer (Schrattenbach), Florian Diertl (Puchberg) und Josef Laferl (Hohe Wand). Dechant Wolfgang Berger klatschte ebenso begeistert wie die Schuldirektorinnen Andrea Wernhart und Susi Panzenböck nebst vielen anderen Lehrerkollegen aus den Schneebergland Schulen. Begeistert waren auch die Vertreter des Generalsponsors Raiffeisenbank, der Geschäftsleiter Wolfgang Kuhnert, Aufsichtsratsvorsitzende Marion Handler, die Filialleiter Gerhard Hofer und Franz Krismer und der Marketingchef Harald Gruber.

Fotobeschreibung: Die Musiklehrer mit dem Stargast

Rudi Gruber, Martin Bramböck, Gabi Bernhardt, Philipp Gumhalter, Marie Therese Fehringer, Goran Mikulec, Michael Seida, Hans Gager, Franz Steiner, Petra Kuess, Jürgen Tauber, Michael Heger, Gerhard Wimmer, Christian Ottino, Tobias Kausel, Bernd Alfanz und Florian Schaffellner.

Weitere Fotos findest Du hier… Riesen Dank an Erwin Haring für seine Fotos!

Michael Seida brachte die Barbarahalle zum Kochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.